Ziegelei 2, 06420 Wettin-Löbejün Vorsitzender@sfv-rothenburg.de Fr: 16 - 18 Uhr & Sa: 10 - 12 Uhr

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Wippra

Nachdem im Januar 2020 in Wippra die Skisprung-Wettkampfsaison unverhofft coronabedingt für uns geendet hatte, nahm genau dort nun endlich die neue Wettkampfsaison in Sachsen-Anhalt ihren langersehnten Anfang. Nach langer Trainingspause im Frühjahrslockdown und anschließendem coronaangepasstem Training im Sommer fieberten unsere 15 teilnehmenden Skispringer dem Wippraer Pokalsprunglauf freudig entgegen. Zugleich als Landesmeisterschaft ausgetragen, gab es gleich doppelte Chancen auf Medaillen und Pokale. Und diese Chance nutzten unsere Sportler, wobei die Rothenburger Damen eindeutig mit ihren Erfolgen dominierten. So dürfen sich gleich vier Skispringerinnen aus Rothenburg nun "Landesmeisterin" in ihrer jeweiligen Altersklasse nennen: unsere Jüngste Magdalena Fuchs (AK 8w), Ronja Schröder in der AK 9w, Emily Teubner in der AK 14-15w und Pauline Laue bei den Damen. Der fünfte im Bunde unserer Landesmeister ist unser Seniorspringer Andreas Teubner, der zugleich mit 44 Metern Tagesbestweite sprang.
Doch auch die Ergebnisse der anderen Rothenburger können sich sehen lassen: Elina Taubitz siegte in der Sonderklasse auf der K17-Schanze vor Eric Stock. Raphael Friedt errang Platz 3 in der AK9, Lucy Kratze wurde Zweite bei den Mädchen AK10-11. Bei den Schülern S10-11 konnte sich Lenny Zimmer über Platz 2 freuen, gefolgt von Benjamin Fuchs auf Platz 3 und Fabian Mossner auf Platz 4. Jonas Schönburg landete bei den Schülern 8 auf Platz 5. Felix Schröder kam in der AK S12-13 auf der K45-Schanze auf Platz 4 in der Landeswertung, Marco Hoffmann bei den (jungen) Herren auf Platz 2.
Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!