Ziegelei 2, 06420 Wettin-Löbejün Vorsitzender@sfv-rothenburg.de Fr: 16 - 18 Uhr & Sa: 10 - 12 Uhr

Erfolgreiche Landesjugendspiele in Wernigerode

Gestern fanden in Sachsen-Anhalt die 9. Landesjugendspiele in den Wintersportarten Skilanglauf, Rodeln und Skisprung statt. Der SFV Rothenburg nahm mit elf Sportlern an den Skisprungwettbewerben in Wernigerode teil. Mit 4x Gold und 6x Silber waren wir dabei sehr erfolgreich. Den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse konnten Magdalena Fuchs, Fabian Mossner, Ronja Schröder und Lukas Richter feiern. Lukas Richter sprang dabei mit 35,5 und 36 Metern auf der K36-Schanze auch noch die Tagesbestweiten. Über Silber in ihren Altersklassen freuten sich Raphael Friedt, Benjamin Fuchs, Eric Stock, Felix Schröder, Emily Teubner und Pia Haaßengier. Rico Oehler kam auf Platz 6.
Im Anschluss an die Wettkämpfe fand in Schierke in der Schierker Baude, umrahmt von einem festlichen Programm, die Siegerehrung für alle Sportarten statt.