Am Wochenende 22./23. Januar konnten sich unsere zwei Rothenburger Springerinnen Josephin Laue und Emily Teubner international und national gut behaupten.
Josephin startete in Innsbruck beim Continental Cup in einer starken internationalen Damenkonkurrenz, in der auch zahlreiche Springerinnen aus dem Weltcup vertreten waren. Rang 22 am Samstag war da schon ein sehenswertes Ergebnis. Am Sonntag steigerte sie sich auf einen beachtlichen 18. Platz und war damit drittbeste Deutsche.
Im baden-württembergischen Baiersbronn fand derweil der große Schülercup statt. Hier startete Emily bereits am Samstag mit einem weiten ersten Satz auf 59.5m auf der K60-Schanze gut in den Wettkampf, konnte jedoch mit dem zweiten Sprung nicht ganz an diese Weite anknüpfen und belegte am Ende Platz 9. Am Sonntag schaffte sie dann mit zwei sehr guten Sprüngen und ordentlichen Haltungsnoten den beachtlichen Sprung auf Platz 4. Damit liegt sie derzeit in der Schülercup-Gesamtwertung auf Platz 7.
Zusammen mit Kim Amy Duschek vom SK Wernigerode auf den Plätzen 4 und 5 konnten sich damit die Mädels des Skiverbandes Sachsen-Anhalt an diesem Wochenende sehr gut präsentieren.