Mit einem gefeierten letzten Sprung nahm unsere Sportlerin Josephin Laue in Oberstdorf Abschied von ihrer Laufbahn als Leistungssportlerin.
Nachdem sie im letzten Jahr nicht mehr an ihre Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen konnte und auch nicht mehr im Kader des DSV gesetzt war, entschied sie sich nun für das Karriereende.
In ihrer aktiven Zeit konnte sie zahlreiche Erfolge verbuchen. So holte sie sich bei der Juniorenweltmeisterschaft 2019 im finnischen Lahti zusammen mit dem deutschen Damen-Team die Silbermedaille, ein Jahr später errang sie bei der Junioren-WM in Oberwiesenthal wieder mit dem Team Bronze. Sie startete regelmäßig im Continental Cup und schließlich auch im Weltcup. Hier nahm sie 2022 an der norwegischen RAW AIR teil und sprang auch vom berühmten Holmenkollen in Oslo.
Wir sagen Danke für die spannende Zeit, in der wir immer mitgefiebert und alle Daumen gedrückt haben, und sind stolz, dass Du unseren Verein auf nationaler und internationaler Ebene vertreten hast (auch wenn so mancher Stadionsprecher noch den Vereinsnamen üben muss ;-)).
Wir wünschen Dir, liebe Josephin, alles Gute und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!
Fotos: Jan Simon Schäfer