Vergangene Woche nahmen unsere Nachwuchsathleten Magdalena Fuchs und Raphael Friedt als Mitglieder der Landesauswahl Sachsen-Anhalt am Deutschen Schülercup in Winterberg teil.
Beim Schülercup treffen die besten Nachwuchsskispringer im Alter von 11 bis 12 Jahren aus ganz Deutschland aufeinander und erleben gemeinsam Training, Wettkämpfe und Rahmenveranstaltungen.
Die Wettkämpfe bestehen dabei aus einer Technikwertung bei der Grundsprung-Challenge, einem normalen Sprungwettkampf und einem Teamwettkampf.
Für Magdalena und Raphael waren es erlebnisreiche Tage, die sie wieder ein Stück in ihren Sprungfähigkeiten vorangebracht haben.
Beim Einzelwettkampf konnte Raphael sich auf Platz 23 in seiner Altersklasse positionieren und zudem neue persönliche Bestweiten auf der Winterberger K45-Schanze erreichen.
Magdalena kam bei den Mädchen auf Platz 28. Auch sie sprang neue persönliche Bestweiten auf dieser Schanze, eine missglückte Landung verhinderte dabei leider eine bessere Platzierung.
Am Sonntag startete Raphael im Team Sachsen-Anhalt 1 und kam gemeinsam mit Elias Sauter und Elias Nebel vom SFS Wippra sowie Anton Hahn vom SK Wernigerode auf Platz 13.
Magdalena trat mit einem gemischten Mädchen-Team an, konnte ihre Sprünge diesmal beide stehen und belegte mit dem Team Platz 6.
Eine festliche Siegerehrung mit tollen Sachpreisen für jeden Teilnehmer rundete die Veranstaltung ab.